Mein neues zweites Wohnzimmer – das Café „Zum weißen Lamm“ in Erlangen

Es gibt so Orte, da fühlt man sich direkt wohl und könnte für immer sitzen bleiben. Solche Gefühle hatte ich bisher z.B. im Washington Square Park in New York oder im NENI Deli in München. ENDLICH … habe ich auch in Erlangen so einen Ort gefunden, nämlich das Café „Zum weißen Lamm„.

Seitdem ich meine Gründung plane arbeite ich im Homeoffice und ich muss gestehen, an manchen Tagen fällt mir die Decke auf den Kopf und ich werde uneffektiv, außerdem lauern dort zu viele Ablenkungen … die Wäsche muss gemacht werden, die Katze möchte spielen oder man setzt sich aus versehen auf die Fernbedienung und dann kommt zufällig auch noch ein total interessanter Beitrag über Truckerfahrer in der Arktis. ;-)

Ich habe schon gespürt, dass es mir einfach an einem Ort fehlt, der zwar WLAN hat damit ich dort auch arbeiten kann, vor allem aber auch ein Ort an dem ich mich wohl fühle, wo das Ambiente stimmt und ich meinen Fokus voll auf die Arbeit richten kann und es auch ok ist wenn ich ein paar Stündchen sitzen bleibe.

Gestern war seit langem mal wieder ein richtig effektiver Arbeitstag für mich, denn ich habe es mir im weißen Lamm bequem gemacht, mir zur Einstimmung erstmal eine Quiche bestellt und im Laufe des Nachmittags ein paar leckere Kaffee genossen, mich vom Lauf der Dinge im Café inspirierend lassen und keinerlei Ablenkung sondern den Fokus auf der Erledigung meiner To Do’s genossen.

Das Café öffnet täglich um 15 Uhr, um diese Uhrzeit ist es noch angenehm ruhig, später kommen nach und nach immer mehr Gäste dazu, die sich im Anschluss zum warmen Café oder Tee einen Kinofilm im anhängenden Kino Lamm-Lichtspiele ansehen wollen. Denn die beiden Lokalitäten gehören zusammen. Und das merkt man auch. Die angenehme Stimmung die die Art- und Independent Filme des Lamm Lichtspiele mit sich bringen, spiegelt sich im Café wieder.

Aus den Musik-Boxen tönt eine moderne Acoustic-Playlist, das interieur ist rustikal schick und aus der offnen Küche macht sich der Geruch von frisch geriebener Orangenschale breit.

Denn die köstlichen Kuchen werden täglich, während dem laufenden Betrieb selbst gebacken.

Ich stelle mir das so romantisch vor, in so einem schönen Café als Bedienung zu arbeiten und dabei auch noch Kuchen zu backen. Sollten alle meine Pläne nicht funktionieren, fange ich dort an zu arbeiten denke ich ….
Die nette Studentin die heute die erste Schicht hat und Linzer Torte backt, bestätigt, dass es wirklich ein schöner Job ist. Vor allem wenn es so angenehm ruhig ist wie heute.

Mit 1 Klick habe ich mich mit dem kostenlosen WLAN verbunden und erledige total entspannt eine Sache nach der Anderen. Ich überlege kurz ob ich noch eine andere Quiche oder ein Panini probiere, beschließe dann aber den Feierabend einzuläuten.

Ich bin wirklich froh, dieses schöne Café in meiner Nähe zu haben und überlege, wann ich das nächste mal in mein neues Office flüchte und was ich dann Neues zu Essen aus der Karte probieren werde. ;-)

____________________________________

Zum weißen Lamm
Hauptstraße 86
91054 Erlangen
Tel: 09131 207076
http://www.lamm-lichtspiele.de/content/zum-weissen-lamm

Öffnungszeiten
TÄGLICH 15-24 UHR

Find ich super:
Kostenloses WLAN.
Köstliche, frische, selbstgemachte Kuchen.
Super Ambiente!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.